Wichteln mal anders...

Wir alle blicken auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Die letzten zwölf Monate waren - gelinde gesagt - turbulent für die ganze Welt. Manche hat das Coronavirus und die dadurch ausgelösten Veränderungen härter getroffen, andere weniger hart - spurlos ging es wohl an niemandem vorbei. Mehr als je zuvor haben wir alle zu spüren bekommen wie essentiell gesellschaftliche Veranstaltungen, soziale Kontakte und vor allem Freunde und Familie sind und was es bedeutet, wenn man das alles nich mehr wie gewohnt erleben kann. Wie steht man einander bei, wenn man sich nicht sehen kann? Wie zeigt man Zuneigung, wenn man sich nicht berühren kann?

In der Auroria haben wir im vergangenen Jahr viel gelernt und gemeinsam Wege gefunden unsere Werte - Freundschaft, Beistand, Transparenz und Dialog - auch unter ausserordentlichen Umständen zu leben. Wir durften neue Mitglieder begrüssen und mit langjährigen Farbenschwestern ihren Übertritt in den Altdamenverein feiern. Die Sehnsucht nach etwas Normalität machte erfinderisch und so wurde als krönender Abschluss eines ereignisreichen Jahres auch das traditionelle Wichteln virtuell durchgeführt.

Die Auroria dankt allen, die es möglich gemacht haben, trotz der Umstände ein vielseitiges und spannendes Programm auf die Beine zu stellen und wünscht von Herzen alles Gute für das neue Jahr!

Vivat, Cresceat, Floreat - Auroria!