Die Aktivitas

Beim wöchentlichen Zusammenkommen der Aktivitas in unserem Stammlokal wird ein fröhliches Zusammensein verschiedener Semester und Fakultäten in den Vordergrund gestellt. Weitere Treffen ausserhalb der regulären Stämme stärken unsere Freundschaften und unsere Bande - denn die Verbindung bleibt ein Leben lang. 

Anfangs werden die Neulinge in die Regeln der Verbindung und die Traditionen des Studentenlebens eingeführt, um später als Repräsentantin unserer Verbindung fungieren zu können. Wir singen zusammen Studentenlieder, quatschen, diskutieren und philosophieren bei einem Glas Bier, Wein oder Wasser und helfen uns gegenseitig mit Tipps und Ratschlägen für das alltägliche Leben an der Universität. Da uns das Networking mit anderen Verbindungen ebenfalls am Herzen liegt, gibt es zuweilen einen regen Austausch mit den verschieden Studentenverbindungen des Platzes Bern. Möchtest du miterleben was es heisst, Teil des Couleurtums Berns zu sein? Dann komm bei uns vorbei und mach dir selbst ein Bild! 


Damen

Vulgo Studienrichtung
Aquila Medizin
Cheshire
Pädagogische Hochschule
Daisy
Rechtswissenschaften
Peäs Traditionelle Chinesische Medizin
Yawe Biochemie, Molekularbiologie
Sayuri Mediamatik
Füxinnen
Emerade Pflegefachfrau HF
ZivaSportwissenschaft / Betriebswirtschaft
Lillith Philosophie / Psychologie
VitaniSoziale Arbeit
Rowena
Bioinformatik/ Biologie

sitzung hs 20 2jpg  

Chaplin, Bijoux, Meridiana, Cheshire, Sayuri und Blueberry (Altdame),

von links nach rechts.