Sonnenschein und Wanderslust

Die Berge haben nach uns gerufen - und wir haben geantwortet. Letzten Sonntag ging es für uns raus aus der Stadt und ab ins Grüne. Auf einer Wanderung von Magglingen bis nach Twann konnten wir die schöne Aussicht und den ruhigen Wald richtig geniessen.

Anfänglich beschwingt durch das Anstossen mit Sekt, später motiviert durch interessante Gespräche bei guter Gesellschaft, lagen die ersten paar Höhenmeter schnell hinter uns. Die Stärkung zur Mittagszeit im Schatten der Bäume und die Vorfreude auf das Baden im Bielersee sorgten dann dafür, dass auch der nächste Abschnitt schnell geschafft war. Nach einer kurzen Pause vor dem Abstieg durch die Twannbachschlucht - und schon waren wir am Ziel.

Kaum am Seeufer angelangt, sprangen die Ersten bereits in die Fluten und genossen das kühle Nass. Und als krönender Abschluss: Eine traumhafte Schifffahrt von Twann nach Biel.

Sayuri