Die Korona während Corona...

Das Frühjahrssemester 2020 stellte die Studenten- und Studetinnenverbindungen vor neue Herausforderungen. Gross war die Enttäuschung, als wir unseren Besuch in der Kamblyfabrik, unsere heissgeliebten Zwei- und Mehrfärbeler, Wandern im Berner Oberland und unsere Casino-Night mit der Hétaira Bern absagen mussten. Ohne die Möglichkeit, sich wöchentlich zu treffen und sich auszutauschen, gemeinsam Sport zu treiben oder ein zNacht zu geniessen, mussten wir uns alle extrem umstellen - der Lockdown war für viele Menschen eine zusätzliche Belastung. 

Deswegen stecken wir aber nicht gleich den Kopf in den Sand! Dank Zoom, Skype oder Teams war es den Verbindungen trotzdem möglich, online ihre Stämme abzuhalten - der Austausch blieb erhalten. Internetüberlastungen oder Systemstörungen hielten uns nicht davon ab, jeden Mittwoch ein zwei Stunden bei einer kühlen Erfrischung unsere Gemeinschaft zu geniessen und die Verbindungsbande zu pflegen. 
Wir danken an dieser Stelle unserer Präsidentin Meridiana, die in dieser schwierigen Zeit die Organisation in die Hand genommen hat. Wir danken ebenfalls unseren treuen Mitgliederinnen der Auroria, die fleissig an den Online-Stämmen dabei waren und so einige Funken Licht in den eher tristen Corona-Alltag brachten! 

Chaplin