Auroria's Next Grittibänz! – Online-Version

Die Vorweihnachtszeit war auf seine Weise ganz besonders: Die Abstandsregeln und Einschränkungen halfen nicht gerade, um in Stimmung zu kommen. Zum Glück aber liessen wir uns davon nicht beeindrucken oder gar davon abhalten, unser jährliches Grittibänz-Backen zu veranstalten.

Damit dieser Online-Anlass trotz der Umstände erinnerungswürdig durchgeführt werden konnte, haben sich unsere beiden Damen Aquila und Yawë so richtig ins Zeug gelegt: Dieses Jahr wurde nicht nur fleissig zu Hause während eines Zoom-Stammes gebacken. Im Anschluss veranstalteten wir nämlich  eine kleine Grittibänz-Modenschau. Der schönste Grittibänz wurde gekürt und ging als erster Auroria's Next Grittibänz in unsere Geschichte ein!

Nach dem nervenaufreibenden Formen und kreativen Gestalten, bei dem sich herausstellte, dass Grittibänz-Backen für die ein und die andere von uns doch nicht so einfach ist, fanden sich alle Teigmännchen im Ofen und wir warteten voller Spannung darauf, was unsere Mitstreiterinnen frisch vom Blech präsentieren würden.

Nach einer atemberaubenden Show und vielen "Ohs&Ahs" ging es daran, eine Entscheidung zu fällen. Und das war beileibe nicht einfach, immerhin mussten wir uns bei dieser schwierigen Entscheidung ganz auf unsere Augen – und nicht etwa unseren Geschmackssinn – verlassen. Dennoch konnte unsere jüngste Füxin Jovana schlussendlich den Sieg für sich gewinnen! Ganz nach dem Motto "weniger ist mehr" zeigte ihre Grittibänzin viel braungebrannten Tei(nt)g und überzeugte uns mit der schönen Erinnerung an sommerliche Tage! Wir gratulieren der Siegerin herzlich zu ihrer stolzen Leistung und freuen uns schon jetzt aufs nächste Mal!

P.S.: Die Grittibänzen haben wir im Anschluss verzehrt und zumindest nach allgemeinem Konsens kann gesagt werden, dass sie alle *delicious waren!